Willkommen!

Jeder der mal ein Haus gekauft, gebaut oder saniert hat, weiß, dass das ein Abenteuer ist. Spätestens wenn es an Umbau oder Sanierung geht, wartet fast jedes Bauwerk mit Überraschungen auf.
Aber dies ist nicht einfach ein Heimwerker-Blog. Mein Haus steht nicht allein, sondern in einem größeren Zusammenhang. Sowohl architektonisch als auch soziologisch, historisch, regional, wirtschaftlich und ökologisch. Also geht es in diesem Blog auch um Architektur, Denkmalschutz, Stadt- bzw. Dorfentwicklung und Ökologie. Und natürlich auch um  finanzielle Fragen. Mein kleines Häuschen steckt wie jedes Haus in einem komplexen Geflecht von Beziehungen. Viel Stoff für Geschichten – deren Ende noch offen ist.
Über Kommentare, Fragen, Anregungen freue ich mich.

4 Reihenhäuser u. Stadtturm. Haus Rheinstraße 34 und seine Nachbarhäuser

Rheinstraße 33 – 36, Sommer 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.