Altbausanierung

Neuer Anstrich, neuer Auftritt

Schreibe einen Kommentar

Wie immer: digital geht schneller als analog

Mit der Fassadensanierung ist es noch nicht richtig losgegangen, weil wir auf die Aufhängung für die Fensterläden warten. Ich habe sie bei dem Metallbauer bestellt, der auch die Absturzsicherung – vulgo: Geländer – für das Gaubenfenster herstellt. Die Haken für die Klappläden müssen mit eingeputzt werden. Deswegen kann der Maler erst weitermachen, wenn die Haken angeschraubt sind.
Während an der Hausfassade also noch keine Veränderung zu sehen ist, habe ich dem Blog innerhalb weniger Stunden einen neuen Anstrich verpasst. Wiederum ein Design (Theme) aus der wunderbaren Webdesign-Schmiede Elmastudio.

Das neue Erscheinungsbild des Blogs steht auch für eine thematische Auffrischung. Ich möchte das weite Feld, das der Blogtitel Häuser Menschen Abenteuer eröffnet, besser beackern.
In den vergangenen Monaten hatte ich mich hier überwiegend auf die Parzelle Haus konzentriert. Dabei spielen Menschen (zum Beispiel in der Flüchtlingshilfe) und Abenteuer (mit viel gutem Willen und Humor: die der Lokalpolitik) in meinem analogen Alltag eine mindestens ebenso wichtige Rolle.
Der enggeführte Blick auf mein Haus darf sich nun weiten. Auch dazu das neue Blog-Design, das mehr thematische Vielfalt bei hoffentlich gleich bleibender Übersichtlichkeit möglich macht. Das werde ich im Lauf der kommenden Wochen ausprobieren, denn Bloggen ist sehr oft learning by doing.
Wie immer: über Feedback freue ich mich. Kommentare sind willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.